Unterricht / Deutsch

Arbeitsblätter

Schwungübungen

Dies ist eine PDF für Schwungübungen.

Alphabet nachspuren und schreiben

Das ist eine Sammlung an Arbeitsblättern zu jedem Buchstaben (Groß- und Kleinschreibung), den Umlauten, bekannten Zwielauten sowie bekannten Zischlauten.

Einfache Wörter lesen und schreiben

Bei diesen Arbeitsblättern kann man zweisilbige Wörter lesen, nachspuren und abschreiben.

Buchstaben, Silben, einfache Wörter nachschreiben

Die PDF beeinhaltet verschiedene Buchstaben, Silben und einfache Wörter zum Nachschreiben.

Schreiben üben mit Corona

Viele Wörter rund um das Thema"Corona" sieht man derzeit überall. Damit die Schülerinnen und Schüler sie erkennen und lesen können, können sie es mit dieser PDF üben.

Bildergeschichte Apfelklau

Eine Geschichte zum Ordnen, Lesen, Schneiden, Schreiben üben.

Lesekänguru_FILM_groß

Mit den Lesekäguru PDFs kann man die angegeben Wörter Buchstabe für Buchstabe lesen üben.

Lesekänguru_Film_klein

Lesekänguru_LAMA_groß

Lesekänguru_Lama_klein

Lesekänguru_LIMO_groß

Lesekänguru_Limo_klein

Lesekänguru_MAMA_groß

Lesekänguru_Mama_klein

Lesekänguru_MOMO_groß

Lesekänguru_Momo_klein

Lesekänguru_OMA_groß

Lesekänguru_Oma_klein

Feuerwehrgeschichte_lesen_malen_abschreiben_ankreuzen

Das ist eine tolle Feuerwehrgeschichte zum Lesen, Malen, Abschreiben und Fragen Beantworten.

Feuerwehr Domino mit Symbolen

Es handelt sich um eine Bastelanleitung für ein Feuerwehr Domino mit Symbolen. Es eigent sich auch für Menschen, die nicht lesen können.

Feuerwehr Domino mit Schrift

In diesem Feuerwehrdomino werden sowohl Bilder als auch Schrift verwendet. Es eignet sich sehr gut für Leseanfänger.

Lese- und Bewegungsspiel mit Schrift

Dieses Bewegungsspiel ist ausschließlich in Schrif verfasst und kann zum Lesen üben eingesetzt werden.

Lesen mit Pepper 1

Inhalte, zum Ausdrucken: Pepper am Rhein Lesen, Bilder zuordnen, Abschreiben, Fragen beantworten in Buchstabenschrift

Lesen mit Pepper 2

Inhalte, zum Ausdrucken: Pepper in den Weinbergen 1 Lesen, Bilder zuordnen, Abschreiben, Fragen beantworten in Buchstabenschrift

Lesen mit Pepper 3

Inhalte, zum Ausdrucken: Pepper in den Weinbergen 2 Lesen, Bilder zuordnen, Abschreiben, Fragen beantworten in Buchstabenschrift

Lesen mit Pepper 4

Inhalte, zum Ausdrucken: Pepper Zuhause Lesen, Bilder zuordnen, Abschreiben, Fragen beantworten in Buchstabenschrift

Lesen mit Pepper 5

Inhalte, zum Ausdrucken: Steckbrief Pepper Lesen und Schreiben in Buchstaben

Pepper am Rhein interaktiv

Pepper in den Weinbergen Teil 1 interaktiv

Pepper in den Weinbergen Teil 2 interaktiv

Pepper Steckbrief interaktiv

Pepper Zuhause interaktiv

Interaktive PDF zum digitalen Bearbeiten. Es ist ein interaktives Lesespiel.

Deutsch lesen lernen 1 Klasse, Teil 1-6 (Zusammenstellung)

Das ist ein tolles, kindgerechtes Youtube Video zum Lesen lernen in der ersten Klasse.

Amira - Vorlesen von Büchern

Auf dieser Seite kann man sich viele Bücher auf verschiedenen Sprachen vorlesen lassen. Die Stiftung Lesen hat diese Seite und noch viele weitere Seiten zum Thema Vorlesen in Zeiten von Corona auf ihrer Seite zusammengetragen.

ABC und 123

Es gibt viele Arbeitsblätter zum Rechnen und Schreiben.