Unterricht / Flinker Drache Fluxus

Die Abenteuer des flinken Drachen Fluxus

In der Zeit des Corona Lockdowns im März 2020 bis zu den Sommerferien 2020 hat die Fluxusschule Biebrich das Mitmachprojekt allen aus der Schulgemeinde angeboten. Die Aufgabe war es, die Geschichten "Der Anfang" sowie "Die Schatzsuche" in der Familien zu lesen, vorzulesen, zu erzählen, zu spielen. Dann sollten eigene Abenteuer geschrieben und Bilder zum Flinken Drachen Fluxus gemalt werden.

Es sind lustige, spannende, anrührende und phantasievolle und allesamt beeindruckende Geschichten und Bilder entstanden.

Im Namen des Flinken Drachen Fluxus bedanken wir uns für die vielen tollen Beiträge.

Auch wenn das Mitmachprojekt als solches beendet ist, beginnen die Geschichten mit und um den flinken Drachen Fluxus jetzt zu leben.

Die Abenteuer des flinken Drachen Fluxus ist als Buch erschienen!

Ab sofort kann das Buch gekauft werden

Wer es nocht nicht getan hat, kann gerne die ersten beiden Geschichten aus "Die Abenteuer des flinken Drachen Fluxus" lesen oder sich anschauen.

Der Anfang über den flinken Drachen und das Abenteuer "Die Schatzsuche" findent man hier: Der Anfang, Die Schatzsuche