Unterricht / Offener Anfang

Offener Anfang

Der Schultag an unserer Schule beginnt mit einem „offenen Anfang“. Ab 8.10 Uhr können wir Schülerinnen uns auf dem Schulhof mit unseren Klassenkameradeninnen und Freunden treffen. Wir haben dann die Möglichkeit uns die neuesten Informationen mitzuteilen, vom vergangenen Nachmittag berichten, im Schulhof spielen oder uns bewegen.

Durch dieses offene Angebot können wir unseren Interessen nachgehen, uns besser gegenseitig kennen lernen, miteinander spielen und bewegen, soziale Kontakte knüpfen, verabreden und uns auf den Schulalltag vorbereiten.

Um 8.35 Uhr klingelt es und wir gehen in unsere Klassen, denn um 8.40 Uhr beginnt der Unterricht.

Bei schlechtem Wetter findet der offene Anfang im Mehrzweckraum statt, allerdings nicht so lange.

Wir finden es wichtig uns täglich zu bewegen und auch soziale Kontakte über das Klassengeschehen hinaus zu pflegen. Dies ist eine gute Möglichkeit für uns es auf diese Weise zu Üben bzw. zu lernen.