Unterricht / Schulband

Schulband

Im Schuljahr 2011-2012 wurde in der Fluxusschule Biebrich eine Schulband mit dem Namen „die flotten Flüxe“ gegründet.

Einmal in der Woche treffen sich Schülerinnen und Lehrer aus verschiedenen Klassen zum Üben im Musikraum.

Die Vielseitigkeit, die Musik beinhaltet, wie Singen, Spielen, Hören sich Bewegen fördert alle Sinne, weckt die Fähigkeiten der Wahrnehmung und der Konzentration.

Im Mittelpunkt steht das musikalische Spielen, das soziale Miteinander, das Kennen lernen und Einsetzen von Musikinstrumenten sowie das Proben und Festigen von Texten und Gebärden.

Wir spielen bekannte Lieder aus Pop und Rock (Nena, Westernhagen,…), aber auch weniger bekannte Lieder.

Unseren ersten erfolgreichen Auftritt hatten wir an unserem Schulfest im Mai. Wir hoffen, dass noch viele solcher Auftritte folgen. Es war für uns alle ein unglaubliches Erlebnis vor so vielen Eltern und Schülerinnen zu spielen.