Unterricht / SV

Schülervertretung

Seit März 2011 haben wir an der Fluxusschule eine SV, die den Schüler/innen die Möglichkeit zur mehr Mitbestimmung im Schulleben bietet.

In der Regel treffen wir, d.h. die Klassensprecher/innen aller Klassen und die beiden Vertrauenslehrer, uns jede Woche mittwochs von 13.20 Uhr bis 13.55 Uhr im SV-Raum.

Wenn ein/e Klassensprecher/in nicht da ist, vertritt ihn die/der Stellvertreter.

In unserer SV-Stunde besprechen wir Dinge, die die Schüler/innen interessieren wie z.B. ein Kicker Turnier organisieren, Tischtennis- oder Bowlingspielen während der Pausen oder mehr Spielmöglichkeiten für Regenpausen zu schaffen.

Probleme wie z.B. der aggressive Umgang einiger Schüler in den Pausen wird von den Schülern thematisiert und gemeinsam an Lösungen gearbeitet.

Wichtig ist,dass die Schüler erfahren das sie mit ihren Sorgen und Nöten ernst genommen werden und gemeinsam änderungen erreichen können.

Die Schulleitung nimmt auch in regelmäßigen Abständen an unserer SV-Sitzung teil, was sehr spannend und aufregend ist.