Wir / Lage

Lage der Schule

Die Fluxusschule Biebrich liegt im Stadtteil Biebrich der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Biebrich ist mit 37.000 Einwohnern der größte Stadtteil Wiesbadens. Im Stadtteil sind sowohl große Industriebetriebe angesiedelt aber auch Handwerksbetriebe, Einzelhandelsgeschäfte, Discounter und Verwaltung finden sich in größter Vielfalt. Als ehemalige Residenz der Herzöge von Nassau hat Biebrich ein Barockschloss und einen sehr weitläufigen Schlosspark.

Die Schule selbst liegt am Rande eines Wohngebietes, die Ortsmitte Biebrich ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, der Schlosspark Biebrich ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Biebrich ist sehr gut in den öffentlichen Nahverkehr Wiesbadens eingebunden und wird von mehreren Buslinien angefahren, in maximal 15 – 20 Minuten erreicht man die Stadtmitte Wiesbaden. Das S – Bahnnetz des Verbundes Rhein – Main ist ebenfalls an zwei nahe gelegenen Haltepunkten zu erreichen.

Direkt neben der Schule befindet sich eine Produktionsstätte und die Verwaltung des Facettenwerk Wiesbaden.