Sie sind hier:

Wir / Sekretariat

Das Sekretariat

Unsere Sekräterin

Ich bin seit September 2006 im Sekretariat unserer Schule beschäftigt. Zuvor war ich schon 7 Jahre lang als Schulsekretärin an einer anderen Schule tätig.

Frau Eifert

Meine Arbeit beinhaltet ein sehr umfangreiches Programm, vor allem aber ein hohes Maß an Flexibilität. Das macht meine Arbeit so spannend und niemals langweilig. Es macht mir Spaß und Freude, an unserer Schule zu arbeiten. Denn als Sekretärin ist man für vieles verantwortlich: Besonders wichtig ist das reibungslose Funktionieren des Schulalltags und der Umgang wie auch das Miteinander mit allen Personen, die in unserer Schule den gemeinsamen Alltag gestalten.

Es ist wichtig für die Anliegen der Schüler/innen und Eltern, des Kollegiums sowie für Besucher und alle im Sekretariat anfallenden Verwaltungsarbeiten da zu sein. Aber am allermeisten an meinem Beruf liebe ich den Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen.

Ich könnte mir keinen schöneren Arbeitsplatz vorstellen.

(Silvia Eifert)