Wir / Sozialpädagogische Mitarbeiter/innen

Sozialpädagogische Mitarbeiter/innen

Die besonderen Aufgaben und Bedingungen der Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung erfordern den Einsatz von sozialpädagogischen Mitarbeiter/innen.

Sozialpädagogische Fachkräfte arbeiten mit einzelnen Schüler/innen, Klein- und Projektgruppen oder bieten Kursangebote im Rahmen des Unterrichtes an.

Innerhalb der Teamarbeit mit den Lehrkräften bringt die sozialpädagogische Fachkraft ihre sozial- und heilpädagogischen Kompetenzen eigenständig ein und verantwortet sie entsprechend.

An der Fluxusschule Biebrich arbeiten unter der Bezeichnung sozialpädagogische/r Mitarbeiter/in die unterschiedlichsten Berufsgruppen zusammen. Dazu gehören Sozialpädagogen/innen, Sonder- und Heilpädagogen/innen sowie Erzieher/innen mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung.

(Christian Bappert)